Archiv

der Gemeinde
X
TagderJugend
Erfolgreiches Sportfest Tag der Jugend in Assamstadt

Das von der Jugend-Abteilung organisierte Sportfest fand am Wochenende wieder großen Anklang bei Jung und Alt. Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballs und Tennis mit Spielen verschiedener Jugend-Mannschaften sowie der Fußball-AH-Mannschaft gegen eine Auswahl der Firma Ansmann AG. Besonders zu erwähnen ist die erstmalig Unterstützung durch Andreas-Fröhlich-Schule, die am Nachmittag mit zwei Schülern beim Eisverkauf aktiv war. Nach dem sportlichen Programm war das Festzelt bei Live-Musik der Nachwuchs-Band MakeSomeNoise bis in die Nacht gut besucht.
Am Sonntag fand der 11. Volkslauf, der Ansmann-Cup, statt. Über 300 Läuferinnen und Läufer konnten sich im Team-Lauf, 5-km-Hobbylauf, auf der 7-km-Walkingstrecke sowie im 10-km-Hauptlauf messen. Auch in diesem Jahr wurde von BM Döffinger ein Prominenten-Team zusammengestellt: u.a. mit MdL Reinhart, MdB Gerig und Heidi Sessner wobei der sportliche Ehrgeiz der Gruppe im Hintergrund stand. Die jüngsten Besucher konnten ihr sportliches Können in der Spielstraße unter Beweis stellen, während auf der Tennis-Anlage ein vereinsinternes Jugend-Turnier ausgetragen wurde. Am Nachmittag konnte der TSV wieder erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler ehren: ganz oben auf der Liste stand Heidi Sessner, die im letzten Jahr den Ironman-Wettbewerb in Regensburg für sich entscheiden konnte. Ebenfalls sehr erfolgreich war die Fußball A-Jugend mit dem Gewinn der Landesliga-Meisterschaft. Dazu kamen einige Titel auf Kreis- und Bezirksebene für die Athletinnen und Athleten der Tennis- und Tischtennis-Abteilung. Matthias Götzelmann (Sportjugend TBB) lobte in einem kurzen Grußwort dementsprechend die erfolgreiche Jugend-Arbeit des TSV Assamstadt. Mit dem Spiel der Fußball-Damenmannschaft endete der diesjährige Tag der Jugend.
Weitere Infos sowie Bilder unter www.tsv-assamstadt.de




» zurück