Informationsveranstaltungen Grundsteuer

Um den Bürgerinnen und Bürgern die Abgabe der Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts zu erleichtern, bietet das Finanzamt Tauberbischofsheim sechs Informationsveranstaltungen an:


Montag, 24.10.2022 im Dorfgemeinschaftshaus Neunkirchen


Donnerstag, 10.11.2022 im Arkadensaal in der Stadtverwaltung Wertheim


Dienstag, 22.11.2022 in der Stadthalle Tauberbischofsheim.


jeweils um 15.00 Uhr und 18.00 Uhr. (Dauer ca. 60 - 90 Minuten)


Ziel ist es, den Bürgern und Bürgerinnen die Erstellung des Elster-Accounts zu erläutern, sowie anhand von praktischen Musterbeispielen das Ausfüllen der Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts zu zeigen.
Der Schwerpunkt liegt hier bei der Grundsteuer B für Grundbesitz.
Die Erklärung zur Feststellung des Grundsteuerwerts ist bis spätestens 31.01.2023 beim Finanzamt einzureichen.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer allgemeinen Fragerunde.
Eine verbindliche Anmeldung zu den einzelnen Veranstaltungen ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.Grundsteuer-BW.de