Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Kabarett mit Mäc Härder

Fr, 21.04.2023 (20:00 Uhr)

Kultur

Mäc Härder ist ein Garant für gute Laune und hat das bereits mehrfach in Assamstadt bewiesen. Der fränkische Kabarettist versteht sein Handwerk ohne Frage und lockt - wenn es sein muss - auch die Gäste auf der hintersten Bank aus der Reserve.

Am Freitag, 21. April um 20 Uhr wird wieder kein Auge trocken bleiben, wenn Mäc Härder zum dritten Mal ins Gemeindezentrum „Alte Kirche“ kommt.

Der selbst ernannte „König von Franken“ zeigt sein aktuelles Programm „Wir haben nicht gegoogelt, wir haben überlegt!“

Es handelt davon, wie sich die Welt die letzten 30 Jahre verändert hat. Wir hetzen durchs Leben, ob wir 20 oder 60 Jahre alt sind. Selbst 80-Jährige hängen mittlerweile genervt am Smartphone. Wenn wir irgendetwas nicht wissen, schauen wir sofort im Handy nach. Wenn man sich die Weltgeschichte anschaut, fragt man sich wofür? Das Römische Reich ging unter und das Tausendjährige Reich dauerte nur zwölf Jahre. Es gleicht sich doch sowieso alles aus: Junge Menschen brauchen ihr Tablet, alte Menschen ihre Tabletten. Stadtbewohner lesen „Landlust“ und Geländewagen fahren in Innenstädten herum.

Die Gäste können sich auf einen entspannten Abend mit Mäc Härder, dem Wohltäter des treffenden Wortspiels und Meister der kreisenden Bälle freuen. Aber Achtung: Sein neues Programm „Wir haben nicht gegoogelt, wir haben überlegt!“ kann Spuren von Tiefsinn enthalten. Auch diesmal erfüllt er sicher sein Motto: „Was der Arzt ist für die Kranken, das ist Mäc Härder für die Franken.“

Bewirtung mit Speisen und Getränken durch die Tennis-Damen des TSV Assamstadt.

Vorverkauf ab sofort im Lädle am Eck, Rengershäuser Str. 1 in Assamstadt, Telefon 06294/427878

Weitere Informationen

Ort

Gemeindezentrum Alte Kirche
Alte Mergentheimer Straße 2
Assamstadt, 97959